Online-Marketing 09/14: Tag 18 / Das große Warten

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Tag 18 / Das große Warten

Nach einem Netzwerkproble kann es um 10:20 Uhr endlich losgehen.

Erst einmal ein paar Rechenaufgaben besprechen, dann geht es weiter zu den Google Webmaster Tools...

... wenn es denn nur so einfach wäre. Die Netzwerkprobleme sind wohl größer als gedacht. Der Unterricht kann nicht wirklich stattfinden. Aber so hatte ich wenigstens mal Zeit die news zu studieren und mich in der Hinsicht ein wenig zu bilden. 

Unseren Blog haben wir schon an Tag 9 mit den Webmaster Tools verbunden.Eine kleine Analyse sollte also drin sein.

Jetzt müssen wir noch die sitemap.xms verlinken und dann können wir in ein paar Tagen vielleicht schon die ersten Ergebnisse sehen. Da bin ich mal gespannt.


 

Und dann mussten wir wieder warten -Weshalb ich mich bei Google News rumgetrieben habe 


Ist ja auch ein Google-"Tool", im weitesten Sinne...

Wusstet Ihr das Mila Kunis und Aston Kutcher eine Tochter bekommen haben? Das sie überhaupt schwanger war? Ist voll an mir vorbei gegangen. Ich hatte ja keine Ahnung.

Und das Slomka den HSV Verklagt wegen seiner Fristlosenkündigung, Podolski sein Bank-Drücker Darsein bei Arsenal beenden möchte und wer alles auf den Wies'n war?

Oder das ein Lehrer von einem Schüler stranguliert wurde, weil dieser ihm das Handy abnahm? Was ist bloß los mit der Welt.

Und das das Alzheimer-Risiko bei launischen Frauen höher ist?

Ich auch nicht, gerade erst gelesen. Was ich so alles nicht wusste. Ungeheuerlich.

Aber wieder zurück zum Thema Webmaster-Tools. 

Video zu den Webmaster-Tools
Und noch eins!

Unglaublich was man alles messen kann. Ich hätte auch gerne eine Webseite, die im Internet gesucht wurde, nur um zu wissen mit welchen Keywords die Leute auf meine Seite gekommen sind.

Und am Nachmittag haben wir es dann doch noch zu den Google Webmaster Tools geschafft. Das war dann noch einmal sehr aufschlussreich.

Außerdem bin ich ganz gespannt was am Montag was Google Analytics am Montag über meine Webseite ausspuckt. Ich bin langsam ganz besessen von diesen Google-Tools.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen