Online-Marketing 09/14: Tag 12 / Phunnel oder ein neues Paint-Bild

Dienstag, 7. Oktober 2014

Tag 12 / Phunnel oder ein neues Paint-Bild

Eine Branding-Kampagne sollte man immer nach Klicks bezahlen, denn meistens gibt es keine Call-to-Action, weshalb nur wenigen Menschen auf die Anzeige klicken.

Bei Facebook braucht man eine FanPage um mit seiner Anzeige in den Neuigkeitenbereich zu kommen. Bei Facebook ist das Bild entscheident dafür ob eine Kampagne funktioniert oder nicht. Bei AdWords ist das nicht so, da ist der Text um einiges wichtiger.

Off-Page SEO

Hier dreht sich alles um Backlincks

Ein Backlink ist ein Link von einer anderen Website zu uns. Meistens ist dieser Backlink ein Link nicht auf unsere Startseite, sondern auf eine sogenannte "Landing Page". Eine Seite die zu einer gewünschten Aktion führen soll.

Im idealfall ist es ein "follow"-Link --> Die Anzahl der Backlinks ist auch ein Google-Kriterium

Wo können wir Backlinks zu unseren Landing Pages setzen? 

- Kommentare
- Foren
- Facebook
- Websites
- Blogs
- Social Networks
- Shops, bei Produktbewetungen / Kundenrezensionen
- Branchenbücher Online
- Gastbeiträge
- Newsportale
- Onlinespiele
- YouTube bzw. Instream Links
- PR Portale
- RSS Verzeichnisse
- Webkataloge
- Social Bookmarkings
- Artikelverzeichnisse
- Linkfarmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen