Online-Marketing 09/14: Tag 17 / Ich kann meinen Blog tatsächlich bei Google finden...

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tag 17 / Ich kann meinen Blog tatsächlich bei Google finden...

... nicht das jemand danach suchen würde.

Bevor man für andere Webseiten und Produkte baut, sollte man an einer eigenen Webseite üben. Dann kann man auch gleich Wordpress Erfahrungen sammeln.

Dropshipping: Streckengeschäfte. Dann kann man ein physisches Produkt verkaufen, braucht aber kein Lager. Man sucht sich einen Lieferanten und verkauft es direkt an einen Kunden.
Es ist ein großer Markt. Man bekommt praktisch eine Marge.


Klausurfragenbeispiele:


 Wie können sich E-Mail und Affiliate Marketing gegenseitig ergänzen?
- Was macht E-Mail Marketing eigentlich aus / Stand-Alone Kampagnen, Auto-Responder, Double-Opt-In Verfahren
- Was macht Affiliate Marketing eigentlich aus.
Der Affiliate würde eine E-Mail rausschicken, damit er Werbung macht und seine Provision verbessert.
Der Vendor/Merchant würde seinen Affiliates E-Mails schicken um sie mit Werbung zu versorgen und den Kontakt zu pflegen und deren Verkäufe zu pushen. Er möchte auch neue Affiliates finden
Der Vermittler würde E-Mails an den Vendor und den Affiliate schicken, um beide dazu zu bewegen mehr zu verkaufen und besseres Werbematerial, etc zu verschicken. Er möchte denen auch sagen das es neue Mittel und wege gibt die Verkäufe zu steigern und auch das es neue Affiliates gibt zum Beispiel.

Es geht darum verschiedene Marketing Disziplinen miteinander zu verschmelzen.

Wie könnten Off-Page SEO und Keyword Advertising sich gegenseitig ergänzen?

Off-Page SEO = Backlinks: Unterschiedliche Backlink stärken, Follow und No Follow Links, Backlings auf die Seite setzen die man mit der Keyword Advertising Kampagne bewerben möchte.

Format ist für die Klausur nicht relevant.
Was für Bannerarten gibt es / Multiple Choice.

Für die Affiliates braucht man Banner

 

Meist produzierte Werbung im Internet sind Banner, die auf den unterschiedlichsten Webseiten platziert werden.

Online Zeitschriften platzieren viele Banner/Werbung auf ihrer Webseite, davon finanzieren sie sich.

Interactivemedia = Große Webseiten, wie z.B. BUNTE, AutoScout24, clickandbuy, lassen Werbung von Google nicht zu. Daran verdienen sie nicht genug...
Hier gibt es eine schöne Übersicht der verschiedenen Banner, die man auf einer Webseite platzieren kann.

Banner werden bei Interactivemedia typischerweise per tausender Kontaktpreis abgerechnet.

Berechnung anhand des Beispiels der Webseite Mädchen / Wallpaper Banner und 3 Mio. Besuchen pro Monat:

3 Mio Besucher : 1000 (weil Tausenderkontakpreis) x 85€ (weil die Anzeige 85€ kostet) = 255,000€ pro Monat.

Hier ein Beispiel um den Tausenderkontaktpreis richtig zu errechnen.

Portfolio für Onlinewerbung (Ein Unternehmen der Telekom)

Im Banner selbst muss/sollte ein Trackingcode hinterlegt sein.

Rich Media Banner - Mehrere Formen der Programmierung treffen aufeinander. Zum Beispiel fliegen Schmetterlinge über die Webseite, oder man muss einfach nur mit der Maus über den Peel Ad rüber fahren und die ganze Seite wird zu einem Multimedia Werbe-Banner, untermauert mit Musik und Videofilmen.

Wir müssen für unser Produkt einen Banner haben und können diesen dann gegen Bezahlung auf anderen Webseiten platzieren (siehe auch selbstständig im Netz).

Google Analytics und auch andere Tools können messen wie viele Menschen auf der Webseite nach unten scrollen, wo der Maus zeiger entlangwandert, etc.

UTM Tracking = Urgent Tracking Module

Bei der Google Display Werbung stellt man nur den Platz zur Verfügung, man weiß aber nicht welche Werbung geschaltet wird. Hierbei ist Display Werbung nur der Begriff den Google benutzt. Bannerwerbung als solche, wie bei dem Peer Wandinger auf der Webseite, wird von dem Webseiten Betreiber eingestellt.

Jetzt habe ich schon so viel geswchrieben und es fehlt trotzdem noch so viel.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen