Online-Marketing 09/14: Tag 14 / Noch mehr von der Backlink Front

Dienstag, 7. Oktober 2014

Tag 14 / Noch mehr von der Backlink Front

Ein Link auf den niemand reagiert ist ein schwacher Link. Wir versuchen natürlich Interaktion zu haben, dann wird aus einem schwachen Link ein viel stärkerer.

Links auf starken wir Wikipedia sind unser Ziel.

Das kann man entweder erreichen indem man einen neuen Artikel veröffentlich, einen Artikel übersetzt oder einen Artikel bearbeitet. Die Überarbeitung sollte aber unbedingt einen Mehrwert schaffen, ansonsten wird die Passage einfach gestrichen.

Wir streben auch an von Universitäten einen Backlink zu bekommen. Für Google sind Universitäts-Seiten sehr vertrauenswürdig.

Foren

Meistens haben Foren eine Kategorie: Schreib was über dich selbst. Hier immer einen Link einfügen.

Man muss sich die richtigen Foren suchen. Sie sollten Themen-verwandt sein.

Und dann geht es auch schon weiter mit dem Affiliate Marketing

Affiliate Marketing

Advertisor, Vendor, Merchant - der Anbieter eines Produktes

Affiliate/Publisher - Vertriebspartner: vertreibt die Produkte

Wenn es eine direkte Beziehung zwischen den Partnern gibt, dann nennt man das Direct Affiliate Marketing

Meistens steckt zwischen dem Vendor und dem Affiliate aber noch ein Vermittler. Diese können nütlich sein, da sie messen können wer, wovon, wieviel verkauft hat. Dies muss nicht unbedingt ein Mensch sein. Heutzutage ist es eher eine Software, wie z.B. digistore24.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen