Online-Marketing 09/14: Tag 13 / Off-Page SEO

Dienstag, 7. Oktober 2014

Tag 13 / Off-Page SEO

Alles zum Thema Backlinks:

Man kann auch in seinen Backlinks ein paar Keywords in Form eines Titels = inklusive Keyword einbauen
z.B.
<a href="http://wenda-it-web.de/blog" title="Das Blog der Onlinemarketing Agentur in Dortmund" target=" blank" Zum Blog der Onlinemarketing Agentur aus Dortmund </a>

Achtung, nicht den Ankertext vergessen (Das ist der Text der auf der Webseite von der der Backlink kommt angezeigt werden soll).

Wenn man in das DMOZ Verzeichnis aufgenommen wird, wird die Meta Angabe Description überschrieben und mit dem Text ersetzt, der in dem Verzeichnis steht. Das passiert nur wenn man einen Eintrag in das DMOZ oder Yahoo Directory bekommt.

Wenn man Backlinks an Freunde verteilt, sollte man mehrere Varianten des Links haben. Der Crawler merkt es wenn immer nur der selbe Backlink erscheint. Das sieht dann nicht mehr natürlich aus. Man sollte auch auf verschiedene Unterseiten leiten und den Ankertext auf ein anderes Keyword optimieren. Denn, jede Unterseite ist ja auf ein anderes Keyword optimiert...

Artikelverzeichnisse:

Die Webseite muss immer weiter verlinkt werden. Bei Artikelverzeichnissen muss man einen Artikel schreiben, in den man dann einne Backlink setzen kann. (Das nimmt einiges an Zeit in Anspruch). Man muss aber nicht immer einen neuen Artikel schreiben, man kann auch einen Text-Spinner nutzen.

Ein Link ist stärker, wenn er auf einem Server in einem anderen Land kommt oder schon von einem anderen Hoster.

RSS-Feed

Man muss sich im RSS-Verzeichnis anmelden. Wenn ich auf meiner Webseite einen Feed poste, aktualisiert sich das im RSS-Verzeichnis automatisch.
Feeds sind in "cml"-Schrift geschrieben, diese kann von allen Feed-Lesegeräten/Programmen ausgelesen werden.
Jeder Feed auf der Webseite ist auch automatisch ein Backlink.

Man muss immer aufpassen und man darf es bei einer Disziplin nicht übertreiben. Wir sollen unsere Backlinks überall streuen an möglichst vielen unterschiedlichen Orten, dann wirkt es natürlich.

Webkataloge

meinestadt.de
gelbesteiten
dies sind eigentlich Branchenbücher. Hier kann man sich überall recht schnell und kostenlos eintragen und hat schon Backlinks produziert, da wir in der Beschreibung einen Link zu unserer Webseite setzen. Das isz ein schneller und einfacher Weg um an Backlinks zu kommen.

Hootsuite:

Dies ist ein Social Media Manager Dashoboard.
Hiermit können wir einen toten Twitter-Kanal bauen und mittels eines RSS-Feeds Backling produzieren. Man braucht nur einen RSS-Feed (man sollte sich einen Feed aussuchen, der regelmäßig und im besten Fall mehrmals tägliche RSS-Feeds rausschickt). Da kann man seinen Link reinsetzen und den Feed automatisch verschicken.

Die Nachrichten die wir verschicken, sollten wenn möglich auch zu unserem Thema passen.

Man sollte immer versuchen Backlinks von Seiten zu bekommen, die einen höheren PageRank haben als man selbst. Der ist dann viel mehr wert als ein Backlink auf Twitter oder Facebook.

SEO-Kicks, da kann man sich anschauen wo man überall Backlinks hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen